Die Stadt und Umgebung

Ich wohne in Neubrandenburg, einer Stadt in Mecklenburg-Vorpommern. Die Stadt ist nicht allzu groß, aber in einer wunderschönen Umgebung eingebettet. Man sagt, wir wohnen da, wo andere Urlaub machen, das mit Recht! Und zur Mecklenburgischen Seenplatte ist es auch nicht weit! Fast mitten drin. Auch zur Ostsee kommt man in 1,5 Stunden.

Es lohnt sich, hier einen schönen Urlaub zu verbringen. Selbst bei nicht so gutem Wetter kann man viel unternehmen.

Die Leute sind nett, wie es im Norden üblich ist. Vor meiner Haustür habe ich Berge (in MeckPom bis über 170 m), Seen und Flüsse, ausgedehnte Wälder und Felder.

Schaf unter Baum
im Wald
Sonnenuntergang

oben links: Schaf unter Apfelbaum

oben rechts: einer der vielen Wälder

links: Sonnenuntergang

Natürlich sind die Alleen nicht zu vergessen. Sie machen einen Großteil der landschaftlichen Reize aus.

Allee zum Schloss

Besucht doch einfach mal Land und Leute.

Home | Kontakt | Impressum | Webmaster