Meine Heimatstadt

Neubrandenburg und Umgebung hat für jeden etwas zu bieten. Bei schönem Wetter kann man faulenzen am See oder die Umgebung erkunden. Auch bis zur Ostsee kann ein Kurztrip führen (ca. 1,5 Stunden).

Wie wäre es zum Beispiel mit einer Radtour um den Tollenssee, an dessen Ufer sich Neubrandenburg befindet? Die 36 km kann man gut mit dem Rad schaffen. Die Wege sind gut ausgebaut.

Oder wie wäre es mit einer Rundfahrt auf der “Mudder Schulten” über den Tollensesee?

In 2,5 Stunden kann man den See umschippern.

Oder ein Aktivurlaub an einem der vielen Seen und Flüsse in der Umgebung? Die Auswahl ist riesig. Einfach mal nach Urlaub in Meck-Pomm suchen lassen, buchen und die Landschaft genießen!

Auch Neubrandenburg selbst hat einiges zu bieten. Die alten Wehranlagen mit den 4 Stadttoren, KonzertkircheGalerien und Museen... Und wer müde ist, ruht sich bei schönen Wetter im Straßencafe oder Biergarten aus.

Home | Kontakt | Impressum | Webmaster